Dienstag, 21. Oktober 2014

Teil 4

Bald fertig

Nun bin ich wieder einen Schritt weiter gekommen. Nachdem ich das tolle Garn von Anne Lange für die braunen Flächen ausgewählt hatte, musste ich mich noch für einen Stick-Stich entscheiden. Meine erste Idee war ein Fliegenstich. Das war mir dann aber doch zu unruhig bei den doch eher geraden Linien der Oberflächenbearbeitung. So habe ich mich zu einem ganz einfachen Kreuzstich entschieden, der natürlich frei gestickt wurde.


Fläche für Fläche habe ich dann an manchen Abendstunden bestickt. Wie immer hing die Sticknadel öfter mal im Finger, besonders wenn die Nadel durch die dicken Nähte musste. So hing ich im wahrsten Sinne an der Nadel. 


Manchmal lohnt ja auch ein Blick hinter die Kulissen.


Nun sind ausreichend Flächen bearbeitet.




Die Oberflächengestaltung ist nun abgeschlossen. Jetzt kommt noch die Endbearbeitung, Begradigen und Versäubern. Also noch nicht ganz fertig.



Hier sind noch die anderen Schritte zu finden.


Liebe Grüße aus dem nun doch sehr herbstlichen Rheinland und einen schönen Abend wünscht Euch
Monika

7 Kommentare:

  1. Liebe Monika, das ist wirklich wunderschön. Mir gefällt es so gut, wenn die einzelnen Flächen ein anderes Quiltmuster haben. Das wirkt so lebendig und abwechslungsreich. Auch Deine Farbgestaltung finde ich spannend. Die Kombi finde ich toll.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank Dir liebe Susanne und ich freue mich sehr dass Du vorbeigeschaut hast.
      LG Monika

      Löschen
  2. Hallo Monika,
    mit großem Interesse habe ich mir die Mischung aus Maschinenquilten und Stickerei angesehen. Eine Superkombination und sehr gut gelungen.
    Herzliche Grüße
    Mariannei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für Deine Worte Marianne. Ich habe ich sehr gefreut.
      LG Monika

      Löschen
  3. Liebe Monika,
    ich finde Deine Ideen toll, die Kombi mit Quilten und Sticken. Das bringt mich für unser Projekt auf neue Ideen...
    Das Gesamtbild ist beeindruckend.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alexandra,
      da machst Du mich aber neugierig. Bin auch schon sehr gespannt auf unser nächstes Treffen.
      LG Monika

      Löschen
  4. Hallo Monika,
    dein Quilt hat wieder eine interessante Farbgestaltung, das Quiltmuster und die Stickereien sind genial, gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen

Datenschutz

Vielen, lieben Dank, für Eure Kommentare. Ich freue mich über jeden Besuch!
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Labels

"Stickwort" der Woche (57) (ZU)SAMMEN (13) 15fünfzehn-Themenheft-Sammlung (1) 365 Challenge (10) Advent (3) allgemein (2) AMC Karte (4) Anleitung (1) Around the World Blog Hop (2) Artikel (1) Ausstellung (26) Backen (1) Baumwolle (1) Birgit Nass (1) Blöcke (1) Bloggeburtstag (4) BOM (1) CamUnderFoodt (1) CamUnderFoot (5) Collage (4) Collagen (2) Das Jahr der Miniaturen (21) Decke (9) Dinkelsbühl (8) Dreieckschal (1) Emma (1) Falten (1) Färben (7) Frage (1) Freude (1) Freutag (2) Frühjahrsputz (3) Frühling (1) Gail Pan Patterns SAL (8) Garn (4) Genähtes (4) Geschenke (10) gewonnen (1) giveaway (3) Griot (2) Groß und Klein (6) Halloween (1) Homburg (1) Inspirationsbuch Grün (2) Jelly Roll (2) Kalligrafie (1) Karlsruhe (5) Karte (1) Kissen (2) Kleidung (1) kleine Auszeit (4) Knöpfe (2) kreative Vorätze (6) Kursbesuch (37) Kurse (20) Lydia Rink Büchlein (1) m (1) MittwochsMix (16) Museum (1) Musik (1) muster (1) Mustermittwoch (43) Mystery (12) Nadelbrief (52) Nadelmäppchen (5) Nadelwelt (9) Nähen (1) Nähmaschine (2) Nana (2) Nancy (1) Neon (1) Neujahr (4) Nikolaus (1) Novemberklecks (16) Oberflächengestaltung (8) Ostern (7) Overlock (1) Paper Piecing (1) Paperlamination (5) Papier (1) Papierliebe (10) Patchwork Professional (3) Pia (29) PQW (11) privat (1) Quilten (17) Rückblick (1) Ruler (1) Schnitt (1) Siebdruck (4) Silvester (1) Spaziergang (1) Stempel (1) Sticheleien (1) Sticken (20) Stifterolle (1) Stoff und Papier (3) Stoffbearbeitung (10) Stoffe (1) Stoffgestaltung (1) Stricken (13) Sugar Babe (1) Sunprint (1) T-Shirt (1) Tasch (2) Täschchen (6) Tasche (19) Tischläufer (3) Tola's (1) Topflappen (1) traurig (1) Tula Blöcke (64) Typisch für (6) Urlaub (2) Vergolden (1) Von oben (1) Wandern (2) Webkanten (1) Weihnachten (9) Wholecloth (4)