Dienstag, 20. Januar 2015

Wieder zurück

Toll war's


Für diesen Kurs mussten wir ja unser ganzes Equipment, 
also nicht nur Nähmaschine, sondern auch Stickmodul, 
Rahmen und Rechner mit der Sticksoftware  
mitbringen.
Wieder ein kleiner Umzug.


Und es hat sich gelohnt.
Von Freitag bis Sonntag ging es nur um's Sticken.
Zuerst mussten wir uns im Malen versuchen. 
Gar nicht so einfach denn Malen kann ich ja nicht. 
Nachdem wir uns für ein Motiv entschieden haben, 
ging es ums Digitalisieren, Verändern und aus E
inzelelementen eine Serie von 
Stickbildern zu entwickeln.


Meine Entscheidung fiel auf den Kürbiskopf.
Ich zerlegte ihn in Einzelelemente 
und entwickelte eine Bilderserie.


 Manches musste bei mir noch einmal neu gestickt werden. 
Mal stimmte die Stofffarbe nicht, manchmal 
war ein Fehler in der Stickdatei.



Quilty hat natürlich wieder alles im Blick.





Für die Serie habe ich 5 Bilder angefertigt.
Wie immer wurden wir einen Abend total verwöhnt.




Leider konnte ich es nicht genießen, da mich 
eine ziemliche Erkältung plagt, die ich nun auch  
den Rest der Woche auskurieren kann.


Später kommt noch alles in einen Rahmen. 
So weit bin ich aber noch nicht.
Das zeige ich dann später.


Dann ging es auch wieder nach Hause. 
Eigentlich schade, da ich aber ziemlich angeschlagen war, 
war ich froh als ich heil zu Hause angekommen bin.

Ganz, ganz lieben Dank für Eure Kommentare.
 Es grüßt Euch herzlichst
Monika


4 Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    die Kürbismännchen sehen toll aus, das war ja ein erfolgreicher Kurs.
    Ich wünsche Dir eine gute Besserung, zur Zeit ist diese Erkältung eine echte Plage.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika, diese Erkältung, die zur Zeit rumgeht, ist furchtbar. Mich hat sie ganz platt gemacht. Das sind tolle Ergebnisse, die Du zeigst.
    Der Kurs hat sich bestimmt gelohnt. Nun wünsche ich Dir von Herzen gute Besserung!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Oh nein, so eine schlimme Erkältung braucht doch kein Mensch, wünsche die gute Besserung. Deine Kursergebnisse schauen super aus, muss ein toller Kurs gewesen sein.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika,
    Deinen Entwurf finde ich sehr knuffig! Bestimmt wird das Gesamtbild klasse. Schade, das Du das ganze Verwöhnaroma nicht genießen konntest. Ich wünsche Dir gute Besserung.
    LG Anke

    AntwortenLöschen

Datenschutz

Vielen, lieben Dank, für Eure Kommentare. Ich freue mich über jeden Besuch!
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Labels

"Stickwort" der Woche (57) (ZU)SAMMEN (13) 15fünfzehn-Themenheft-Sammlung (1) 365 Challenge (10) Advent (3) allgemein (2) AMC Karte (4) Anleitung (1) Around the World Blog Hop (2) Artikel (1) Ausstellung (26) Backen (1) Baumwolle (1) Birgit Nass (1) Blöcke (1) Bloggeburtstag (4) BOM (1) CamUnderFoodt (1) CamUnderFoot (5) Collage (4) Collagen (2) Das Jahr der Miniaturen (21) Decke (9) Dinkelsbühl (8) Dreieckschal (1) Emma (1) Falten (1) Färben (7) Frage (1) Freude (1) Freutag (2) Frühjahrsputz (3) Frühling (1) Gail Pan Patterns SAL (8) Garn (4) Genähtes (4) Geschenke (10) gewonnen (1) giveaway (3) Griot (2) Groß und Klein (6) Halloween (1) Homburg (1) Inspirationsbuch Grün (2) Jelly Roll (2) Kalligrafie (1) Karlsruhe (5) Karte (1) Kissen (2) Kleidung (1) kleine Auszeit (4) Knöpfe (2) kreative Vorätze (6) Kursbesuch (37) Kurse (20) Lydia Rink Büchlein (1) m (1) MittwochsMix (16) Museum (1) Musik (1) muster (1) Mustermittwoch (43) Mystery (12) Nadelbrief (52) Nadelmäppchen (5) Nadelwelt (9) Nähen (1) Nähmaschine (2) Nana (2) Nancy (1) Neon (1) Neujahr (4) Nikolaus (1) Novemberklecks (16) Oberflächengestaltung (8) Ostern (7) Overlock (1) Paper Piecing (1) Paperlamination (5) Papier (1) Papierliebe (10) Patchwork Professional (3) Pia (29) PQW (11) privat (1) Quilten (17) Rückblick (1) Ruler (1) Schnitt (1) Siebdruck (4) Silvester (1) Spaziergang (1) Stempel (1) Sticheleien (1) Sticken (20) Stifterolle (1) Stoff und Papier (3) Stoffbearbeitung (10) Stoffe (1) Stoffgestaltung (1) Stricken (13) Sugar Babe (1) Sunprint (1) T-Shirt (1) Tasch (2) Täschchen (6) Tasche (19) Tischläufer (3) Tola's (1) Topflappen (1) traurig (1) Tula Blöcke (64) Typisch für (6) Urlaub (2) Vergolden (1) Von oben (1) Wandern (2) Webkanten (1) Weihnachten (9) Wholecloth (4)