Mittwoch, 26. August 2015

Heute mal

Sticken

Eva hatte am Jahresanfang
Stcikmotive gezeigt die mir
sehr gefielen.
Nach einiger Überlegung
habe ich mir ein paar Stickmotive
ausgesucht. Nachdem sie ein paar
Tage auf dem Rechner schlummerten
habe ich dann mal begonnen.
Zuerst habe ich einen meiner selbst 
gefärbten Stoffe ausgewählt und mit Stickvlies vorbereitet.
Dann habe ich mich für das Garn von Nana entschieden.
Viele Farben habe ich noch nicht und
 das Lila, Fufu Farbe PF129, gefällt mir einfach super.
Natürlich wollte ich auch einmal testen wie das
Garn sich mit dem Stickmodul verarbeiten lässt.

So sieht es dann aus und es wird sehr eng gestickt.
Als die Motive fertig waren kam 
die Frage, was mache ich daraus.
Große Überraschung.
Eine Tasche:)
Dann ging es an meinen Fundus
um Stoffe auszuwählen.
Mein Liebster macht sich immer Sorgen
und so lag dieses Schild auf meiner Schneidematte.
Als Mahnung damit so etwas sich nicht wiederholt.
Musste mehrere Stoffe zusammenstellen. 
Hinterlegt habe ich Thermolam
und das etwas gequiltet. 
Hier also von der Rückseite. 
Die Stickmotive habe ich zu Außentaschen
auf beiden Seiten verarbeitet. 

  
Dann noch die Träger.
und fertig. 
Hier noch ein paar Details. 


Es ist eine sehr geräumige
Tasche geworden. Etwas für große
Einkäufe.
Damit verlinke ich nun zu "Taschen und Täschchen".
Ich wünsche Euch einen wunderscchönen,
sonnigen Tag.
Herzlichst
Monika

5 Kommentare:

  1. Das sieht ja so aus, als ob man so eine tolle Tasche mal nebenher machen könnte und als ob alles ein Klacks sei. Bin schwer begeistert.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hi Monikpa ,wow such a beautiful bag,you are so clever,well done xx

    AntwortenLöschen
  3. Geräumige Taschen sind was Tolles. Und das Stickmotiv ist in der tat ganz wunderschön! Ich sollte auch mal wieder sticken ...seufz...

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Monika,
    eine tolle Tasche hast Du gezaubert! Dein Schildchen zum Rollschneider ist echt ein Knaller- eine süße Idee, die hoffentlich hilft ;-)
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Tasche.
    Dein Schatz achtet auf Dich.
    GLG
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Datenschutz

Vielen, lieben Dank, für Eure Kommentare. Ich freue mich über jeden Besuch!
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung

Labels

"Stickwort" der Woche (57) (ZU)SAMMEN (13) 15fünfzehn-Themenheft-Sammlung (1) 365 Challenge (10) Advent (3) allgemein (2) AMC Karte (4) Anleitung (1) Around the World Blog Hop (2) Artikel (1) Ausstellung (26) Backen (1) Baumwolle (1) Birgit Nass (1) Blöcke (1) Bloggeburtstag (4) BOM (1) CamUnderFoodt (1) CamUnderFoot (5) Collage (4) Collagen (2) Das Jahr der Miniaturen (21) Decke (9) Dinkelsbühl (8) Dreieckschal (1) Emma (1) Falten (1) Färben (7) Frage (1) Freude (1) Freutag (2) Frühjahrsputz (3) Frühling (1) Gail Pan Patterns SAL (8) Garn (4) Genähtes (4) Geschenke (10) gewonnen (1) giveaway (3) Griot (2) Groß und Klein (6) Halloween (1) Homburg (1) Inspirationsbuch Grün (2) Jelly Roll (2) Kalligrafie (1) Karlsruhe (5) Karte (1) Kissen (2) Kleidung (1) kleine Auszeit (4) Knöpfe (2) kreative Vorätze (6) Kursbesuch (37) Kurse (20) Lydia Rink Büchlein (1) m (1) MittwochsMix (16) Museum (1) Musik (1) muster (1) Mustermittwoch (43) Mystery (12) Nadelbrief (52) Nadelmäppchen (5) Nadelwelt (9) Nähen (1) Nähmaschine (2) Nana (2) Nancy (1) Neon (1) Neujahr (4) Nikolaus (1) Novemberklecks (16) Oberflächengestaltung (8) Ostern (7) Overlock (1) Paper Piecing (1) Paperlamination (5) Papier (1) Papierliebe (10) Patchwork Professional (3) Pia (29) PQW (11) privat (1) Quilten (17) Rückblick (1) Ruler (1) Schnitt (1) Siebdruck (4) Silvester (1) Spaziergang (1) Stempel (1) Sticheleien (1) Sticken (20) Stifterolle (1) Stoff und Papier (3) Stoffbearbeitung (10) Stoffe (1) Stoffgestaltung (1) Stricken (13) Sugar Babe (1) Sunprint (1) T-Shirt (1) Tasch (2) Täschchen (6) Tasche (19) Tischläufer (3) Tola's (1) Topflappen (1) traurig (1) Tula Blöcke (64) Typisch für (6) Urlaub (2) Vergolden (1) Von oben (1) Wandern (2) Webkanten (1) Weihnachten (9) Wholecloth (4)