Translate

Donnerstag, 2. Februar 2017

Es klappt

nicht.

Da ist schon wieder eine Woche
vorbei. Zum Nähen komme ich
gerade nicht so viel. Das liegt 
leider auch etwas daran, dass meine
Nähmaschine wieder zickt und nicht
näht. Ich hoffe, das zieht sich nicht
wieder über ein Jahr hin.
Angefangen habe ich aber ein
Namenskissen. Eine Auftragsarbeit.
Das fällt mir immer etwas schwer in
Angriff zu nehmen. In meinen
Zeitplan passte es momentan auch
nicht recht. So dachte ich,
mach es mal schnell zwischendurch.
Das klappt ja nie.
Erst einmal die Stoffe ausgesucht,
die Buchstaben ausgeschnitten
und aufgebügelt. 
 Dann habe ich ein Stickmotiv
 ausgesucht und los ging es.
 Da war noch alles gut.

 Dann aber hat sich alles verzogen.

Die Schuhe passten nicht mehr
und die Umrandung auch nicht.
Na ja, da muss ich nun mal die
Schere ansetzen.
Ich danke Euch für's Vorbeischauen
und die lieben Kommentare.
Es war auch schön, einmal wieder
Eure vielen schönen Arbeiten zu
bewundern und so viele Inspirationen
zu bekommen.
Habt einen schönen Tag.
Herzlichst
Monika

Kommentare:

  1. Du bist nicht alleine mit der Unlust. Ich muß Zollpapiere machen und Fäden vernähen. Da müssen wir wohl beide durch!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Ach menno, das ist ja blöd. Was ist denn mit deiner Maschine? Ich hatte solche Probleme auch. ich sticke jetzt immer mit Overlocknadeln (ein Tipp des Nähmaschinenhändlers meines Vertrauens) und ausschließlich mit Markenvlies. Und die Probleme sind weg!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Oje, da hat es die Stickerei aber ordentlich durchgeschüttelt. Und das passiert doch immer meistens dann, wenn man eh schon keine Zeit oder Lust hat.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Es gibt Tage, da sollte man am besten im Bett liegen bleiben, vielleicht hast du ja so einen Tag erwischt! Morgen wird es wieder besser....
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Och Monika, dass tut mir aber leid. Wenn einmal der Wurm drin ist. ....echt blöd
    lieben Gruß Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Monika,
    Das ist ärgerlich, dass die Stickerei nicht klappt!
    Manchmal hilft es eine Nacht darüber zu schlafen und dann neu zu starten.
    liebe Grüße Marianne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Monika,
    so ein Ärger aber auch, ich hoffe, dein Maschinchen macht bald wieder das, was du möchtest und nicht umgekehrt ;-) Kopf hoch, so etwas hat jede von uns in irgendeiner Form mit ihrer Maschine schon einmal erlebt, da muss man durch ;-) Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen